WYSIWYG

News / Medien

Asset Publisher Asset Publisher
edit

29.11.2018

Vernehmlassung «Richtplananpassungen 2018» – Soviel wie nötig, so wenig wie möglich

Der Gewerbeverband Berner KMU ist mit den geplanten Richtplananpassungen grundsätzlich einverstanden. Wir begrüssen es insbesondere, dass die Bundesprojekte zur Engpassbeseitigung und zum Ausbau des Nationalstrassennetzes in Zukunft vorausschauend beeinflusst werden sollen. Auf unnötige, starre und KMU-feindliche Vorschriften auf kantonaler Ebene ist aber, wenn immer möglich, zu verzichten. Dies gilt insbesondere für die touristische Entwicklung und die Ortsplanung.

» hier weiterlesen

edit

Magazin «Berner KMU Aktuell»

Zwölf Mal pro Jahr informiert das Magazin «Berner KMU Aktuell» über das Geschehen im Gewerbeverband Berner KMU sowie weitere Aktualitäten, die für Unternehmerinnen und Unternehmer von Bedeutung sind.

» hier können Sie die aktuelle Ausgabe lesen